Impressionen Freizeitklub Lager


2023 Herbstferien Bächli Hemberg

Download
Ferienrückblick Bächli Hemberg 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 773.0 KB

2023 Frühlingsferien Einsiedeln

Download
Ferienrückblick Einsiedeln 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 984.4 KB


2023 Schneesportlager Saas-Grund

Pressebericht Schneesportlager des Freizeit- und Bildungsklub Thal-Gäu 2023

 

Das alljährlich durchgeführte Schneesportlager des Freizeit- und Bildungsklub Thal-Gäu fand zum 12. Mal in Saas-Grund statt. 26 Personen mit einer Beeinträchtigung zwischen 21 und 79-Jahre aus verschiedenen Institutionen nahmen an diesem Schneesportlager teil. Betreut wurden sie von zehn Begleitpersonen unter der Leitung von Claudia und Alain Bessire, Subingen.

 

Pünktlich zum Lagerstart kehrte der Winter in den Walliser Bergen zurück und Dank genügend Schnee stand dem vielseitigen Schneesportangebot nichts im Weg. In den Disziplinen Skifahren, Wandern und Snowboarden konnte bei mehrheitlich sonnigen und durchaus angenehmen Wetterverhältnissen während einer Woche Schneesport betrieben werden. Zusätzlich gab es an zwei Nachmittagen die Möglichkeit an einer professionell geführten Schneeschuhtour teilzunehmen. Den traditionellen Ausflug nach Saas Fee am Dienstag beendeten die Teilnehmenden mit der obligaten «Bolognese» in der Black Bull Bar, wo viele Passanten spontan mitfeierten. Am Donnerstag fand das Skirennen unter besten Bedingungen statt. In 2 Läufen wurde um den Sieg gerungen.

 

Höhepunkte der Abendgestaltung waren ein «Casino»- Abend, ein gesponserter Lottomatch und der allabendliche «Saaser-Cup» mit Preisverleihung am Freitag und gleichzeitiger Siegerehrung des Skirennens im legendären Dancing «Platz Hirsch».

 

Dank grosszügigen Beiträgen der Stiftung «Denk an mich» und der Behindertenorganisation «Insieme», dem Rotary Club Balsthal, der Migros Aare, der Vebo sowie vielen privaten Sponsoren konnte der persönliche Beitrag der Teilnehmenden an die Lagerkosten erschwinglich gehalten werden.

 

Es steht bereits fest, dass 2024 ein weiteres Schneesportlager mit derselben Begleitcrew in Saas-Grund stattfinden wird.


Herbstlager Lungern 2022


Frühlingsferien Rämismühle Tösstal 2022


Schneesportlager Saas Grund 2022


Herbstlager in Hallau 2021



Ferien Wildhaus 2020


Schneesportlager 2020


Freizeitklublager Teufen 2019


Frühlingslager  2019 Herzberg



Skilager  2019 Saasgrund

Von links nach rechts:

Hintere Reihe stehend: Timo, Edgar, Marco, Michael, Patricia, Andrea, Beatrice, Tobias, Timo, Christian, Roger, Fredy.

Mittlere Reihe: Esther, Patrick, Andrea, Heini, Remo, Angelina, Pascal, Luis, Mareen, Heinz

Vorderste Reihe: Markus, Franco, Mathias, Andrea, Alain, Loris, Claudia

Fotograf: Daniel